Zur Übersicht

Marketing und Kommunikation
Kunden im direkten Kontakt und am Telefon professionell empfangen und betreuen

Bereits beim ersten unverbindlichen Telefongespräch oder spätestens am Empfang in Ihrem Unternehmen entscheidet sich, ob sich ein Kunde oder Besucher wohl fühlt und ob er sich auf sympathische Weise willkommen geheissen fühlt. Durch eine professionelle, kundenorientierte Telefonzentrale und einem aufmerksamen, modernen und höflichen Empfang wirkt ein Unternehmen professionell und vertrauenswürdig. Um am Telefon und Empfang erfolgreich im Umgang mit Kunden und Besuchern agieren zu können, sind heute Attribute wie „über eine hohe Sozialkompetenz verfügen“, „authentisch wirken“, „freundlich kommunizieren“ und „souverän auftreten“ relevante Faktoren, um positiv wahrgenommen zu werden.

Zielgruppe

  • Alle Personen, die für ihre Kunden und Besucher am Telefon und im direkten Kontakt die erste Ansprechperson sind und erfahren möchten, wie sie dabei auf authentische, wertschätzende Art Kunden für sich und ihr Unternehmen gewinnen können.

Ziel

Sie lernen worauf es beim freundlichen Empfang, ob am Telefon oder direkten Kontakt ankommt. Sie erfahren, wie ein guter erster Eindruck entsteht und wie Sie durch ihr Verhalten und durch Ihre positive Kommunikation beitragen können, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Inhalt

  • Grundlagen
  • Der positive Empfang aus Sicht des Kunden
  • Professionell gekleidet am Empfang – Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
  • Die freundliche Kommunikation zum Kunden
  • Am Empfang kundenfreundlich Telefonieren

Arbeitsweise

Grundlagenvermittlung, Diskussionen, Rollenspiele von Empfangssituationen und gemeinsame Workshops

Leitung

Nicole Veser, Image- und Business-Knigge-Trainerin, Stilgerecht – Die Imageagentur

Daten

Seminar A: Mittwoch, 13. März 2019, 08.30 bis 16.30 Uhr

Ort

Kaufmännischer Verband Ostschweiz, Teufener Strasse 25, 9000 St. Gallen

Kosten

Mitglieder CHF 350.00, Nichtmitglieder CHF 475.00
Unterlagen, Pausenverpflegung und Mittagessen

Jetzt anmelden

Seite teilen

Kontakt und
Informationen

Ich brauche Unterstützung