11. Mai 2017

Zur Übersicht

Hauptversammlung vom 3. Mai 2017

An der Hauptversammlung des Kaufmännischen Verbandes Ost wurde das Präsidium sowie der Vorstand neu besetzt: Präsident ist neu Felix Bischofberger, den Vorstand komplettieren Antonia Kirtz und Martin Ammann. Auch wurde die Fusion mit der Sektion Werdenberg-Fürstentum Liechtenstein beschlossen.

Mit einem Betriebsrundgang bei der Firma Jansen AG begann die Mitgliederversammlung des Kaufmännischen Verbandes Ost. Vor den offiziellen Traktanden überbrachten Rolf Huber, Gemeindepräsident Oberriet und Christian Zünd, CEO des Kaufmännischen Verbandes Schweiz, die Grussworte von Politik und Verband.


Bischofberger folgt auf Keller


Die wichtigsten Traktanden des Abends waren die Wahl eines neuen Präsidenten aufgrund des Rücktrittes von Stefan Keller sowie die Fusion mit der Sektion Werdenberg-Fürstentum Liechtenstein. „Die aktuell stattfindende Strukturreform des Kaufmännischen Verbandes Schweiz gibt Gelegenheit, auch die Strukturen in der Geschäftsstelle in St.Gallen zu reformieren“, äusserte sich Felix Bischofberger im Vorfeld der Wahl. Er, heutiger Geschäftsleiter a.i. des Ostschweizer Verbandes, stellte sich als Kandidat zur Verfügung und wurde von den Mitgliedern denn auch einstimmig gewählt. Der Bereich Angestelltenpolitik, den Felix Bischofberger seit 2011 beim Verband betreut, wird neu in den Vorstand delegiert. „Der Vorstand freut sich über die Wahl von Felix Bischofberger“, so Tagespräsidentin und Vorstandsmitglied Eveline Florian. Felix Bischofberger, der auch für die CVP im St. Galler Kantonsrat sitzt, übernimmt sein Amt, sobald die neue Standortleitung gewählt ist und er die Arbeit als Geschäftsleiter a.i. abgeben kann. In den Vorstand wiedergewählt wurden die bisherigen Marc Brander und Andrea Katirci; neu gewählt sind Antonia Kirtz aus St. Gallen und Martin Ammann aus Balgach.


Weiter genehmigten die Mitglieder den Fusionsvertrag mit der KV Sektion Werdenberg-Fürstentum Liechtenstein. Damit die Fusion aber in Kraft treten kann, hat die Sektion Werdenberg-Fürstentum Liechtenstein darüber befinden. Diese hat am 5. Mai 2017 ebenfalls zugestimmt und nun kann die Sektion Ostschweiz tätig werden.

Kontakt:

Felix Bischofberger


Geschäftsleiter a.i


Mobil +41 79 407 21 66

Neuer Präsident.

FELIX_BISCHOFBERGER_0384_RGB_A4_HOCH

Felix Bischofberger

Neu in den Vorstand gewählt.

kfmv-ost-AntoniaKirtz2017

Antonia Kirtz aus St. Gallen

kfmv-ost-Martin Amman2017

Martin Ammann aus Balgach